110jähriges Jubiläum – Der Düppenweiler Bienenlehrpfad

Ursprünglich veröffentlicht am 11.11.16

Still ist es geworden in den letzten Wochen und Monaten auf unserer Vereinsseite. Das hat seine Gründe, denn aktuell sind wir mit einem ganz besonderen Projekt beschäftigt. Der Bienenzuchtverein 1907 Düppenweiler e.V. stellt einen Bienenlehrpfad in der Gemeinde auf, an dem sich Wanderer und Interessierte über das Leben der Honigbienen informieren können. Die Pläne zu diesem Projekt wurden bereits Ende letzten Jahres angestoßen und sind jetzt so weit gediehen, dass wir den Bienenlehpfad ankündigen möchten.

In 8 Stationen, die teils auf die Standorte abgestimmt wurden, wandert man gleichzeitig einen Teil des Litermont-Sagenweges entlang. Beginnen wird der Lehrpfad am keltischen Hügelgrab am Fuße des Litermonts, enden wird er an unserem Lehrbienenstand in der Nähe des Grauen Steins. Als kleine Vorschau sei schon einmal der Entwurf der ersten Schautafel gezeigt.

tafel-1

ML

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.